Telefon: 0178/8184072 kontakt@psychotherapie-thiaener.de

Psychotherapie

Die Psychotherapie ist ein Überbegriff für verschiedene Therapieformen. Psychotherapie bedeutet wörtlich übersetzt “Behandlung der Seele”.
Psychotherapie ist immer dann angezeigt, wenn eine oder mehrere psychische Erkrankung(en) vorliegen.

Als Psychologische Psychotherapeutin bin ich zur Ausübung des Heilberufes zugelassen und verfüge über eine staatlich anerkannte Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie. Des Weiteren lege ich den Fokus auf die Klärungsorientierte Psychotherapie und  achtsamkeitsbasierte Methoden. Grundsätzlich passe ich die Therapie individuell den Bedürfnissen des Patienten an. Auf den folgenden Seiten werden meine Behandlungsschwerpunkte sowie die unterschiedlichen Verfahren beschrieben, die in der Therapie zum Einsatz kommen.